Uncategorized

Der Schaugarten im Waldgarten

Mein Ding im Waldgarten sind ja die essbaren Stauden, also jene mehrjährigen Pflanzen die vor allem als Grün Verwendung finden können im Salat, Pesto, Smoothie-Pulver oder sonst wie. Der »Schaugarten«, an mehreren Stellen im Waldgarten umgesetzt und noch weiter geplant, ist jener Bereich, wo eben die große Vielfalt möglicher essbarer Stauden aufgezeigt wird. Was immer wieder zu großem Erstaunen führt: Dies und Jenes kann man essen?! Und so langsam kommt da auch was, so dass ich den Eindruck bekomme, dass der Weg, den wir da eingeschlagen sind, auch wirkungsvoll ist. Und die Bilder über die Zukunft, die ich bei der Planung im Kopf hatte, auch tatsächlich wirksam werden. Ich freue mich auf die nächsten Wochen, Monate und Jahre!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *