Uncategorized

Der Nashornkäfer-Engerling unterwegs

In den Hackschnitzeln haben wir eine schöne Entdeckung gemacht. Wahrscheinlich ist es der Nashornkäfer, bzw. seine (dicken) Larven. Sehr interessante Geschöpfe!

One Comment

  • Daniel

    sehr schön… vor 3 Tagen setzen wir endlich unseren Hackschnitzel-Haufen um und karren ihn zu seinem Bestimmungsort hinüber. Plötzlich diese riiiiiiiiiesigen Larven, der Wahnsinn!! Wir haben uns ebenso gefragt, was es wohl für ein Tierchen sein wird.
    Einen Tag später seh ich dann in meinem Mailordner diesen Blogbeitrag, hab mich sehr gefreut drüber und ihn gleich meinen Arbeitsherlferlein weitergeleitet…
    Heute, die Arbeiten waren noch nicht ganz abgeschlossen, hab ich auch die passenden Käfer dazu gefunden…
    Liebe Grüße,
    Daniel

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *